Hier finden Sie viel Wissenswertes rund um Ihre Buchung bei uns im Vosshörn.
Die Konditionen finden Sie auf der Internetseite der Vermietungsfirma Ferienpark Harmsen GmbH.
Wenn Sie sonst noch Fragen haben, melden Sie sich einfach - wir sind immer gerne für Sie da.
PREISGESTALTUNG
Die Preise ergeben sich nach den Saisonzeiten (deutsche Schulferien) .
Saisonzeiten
01.11. - 13.12.24 Nebensaison
13.12. - 20.12.24 Zwischensaison
20.12. - 06.01.25 Hauptsaison
06.01. - 30.01.25 Nebensaison
30.01. - 23.03.25 Zwischensaison
23.03. - 04.04.25 Nebensaison
04.04. - 04.05.25 Hauptsaison
04.05. - 23.05.25 Zwischensaison
23.05. - 01.06.25 Hauptsaison
01.06. - 06.06.25 Zwischensaison
06.06. - 15.09.25 Hauptsaison
15.09. - 02.10.25 Zwischensaison
02.10. - 09.11.25 Hauptsaison
09.11. - 14.12.25 Nebensaison
14.12. - 19.12.25 Zwischensaison
19.12. - 04.01.26 Hauptsaison
Mindestmietdauer Zwischen- und Nebensaison: 3 Nächte, Hauptsaison 4-7 Nächte
Natürlich gibt es auch immer wieder Restplätze und Kurzbuchungen sind gerade in der Zwischensaison möglich. Zögern Sie daher nicht, uns bezüglich Ihrer individuelle Buchung anzusprechen.
Kurkarten
An die Stadt Cuxhaven muss zusätzlich der Gästebeitrag (früher Kurbeitrag) bezahlt werden.
Die Gästebeitragspflicht (früher Kurtaxe) besteht laut Stadt Cuxhaven ganzjährig. Ihre persönlichen Gästekarten stellen wir Ihnen bei Anreise aus. Die aktuellen Preise für die Kurzone 1 finden Sie hier. Die Gästebeitragspflicht (früher Kurtaxe) besteht laut Stadt Cuxhaven ganzjährig. Ihre persönlichen Gästekarten stellen wir Ihnen bei Anreise aus.
An- und Abreise
Die Anreise kann ab 15:00 Uhr erfolgen. Abreisezeit ist 10:00 Uhr, damit die Wohnung für die nächsten Gäste wieder sauber gemacht werden kann.
Internet und Fernsehen
Wir haben bei uns für die private Nutzung vorgesehene Internet Leitungen. Das Passwort bekommen Sie bei Anreise. Ob Streaming von Filmen, Gaming, Facetime, Skype, bzw Übertragung von großen Datenmengen aus Firmennetzwerken durchgängig möglich ist, kann nicht garantiert werden.
Bei extremen Witterungsverhältnissen (z.B. Starksturm) kann es zu Beeinträchtigungen des SAT Empfangs kommen
Sauna
Die Sauna auf dem Grundstück gehört allen 4 Wohnungen des Vosshörn.
Fahrräder
Sie können Ihre Fahrräder im linken Teil des Gartenhauses (Doppeltür) abstellen. Hier können Sie auch gerne Ihre E Bikes aufladen. Nehmen Sie Fahrräder nur bitte nicht mit ins Haus.
Parken
Direkt am Haus selber gibt es 2 Parkplätze. Das Parken neben der Garage bei der Wallbox ist für Elektro Autos vorgesehen. Wenn Sie Laden möchten, sagen Sie uns bitte Bescheid, damit wir die Wallbox für Sie freischalten.
Ein zweiter Parkplatz steht vor der Garage zur Verfügung.
Da sich das Vosshörn in einem ruhigen Wohngebiet befindet, stehen hier immer genügend Parkplätze zur Verfügung. Achten Sie jedoch immer darauf, dass Sie in Fahrtrichtung stehen.
E-AUTO Ladestation
Gerne können Sie bei uns am Haus Ihr Elektroauto über die Wallbox laden. Es ist eine Typ 2 Wallbox Pulsar Plus mit 11kw Ladeleistung. Wir rechnen den Verbrauch nach den aktuellen Strompreisen über die Wallbox App ab.
Rücksichtname und Ruhezeiten
Das Vosshörn ist als Familienferienhaus konzipiertund liegt in einer ruhigen Wohngegend. Für Partygruppen, wie zum Beispiel Jungessell*innen Abschiede oder ähnliche Feierlichkeiten ist das Haus leider nicht geeignet. Da man sich den Garten und andere Bereiche teilt, gehen wir davon aus, dass es für alle Gäste selbstverständlich ist, dass aufeinander geachtet und Rücksicht genommen wird. Es gilt daher auch die Vereinbarung der allgemeinen Ruhezeiten von 22:00 - 8:00 Uhr.
Konditionen bei Anmietung des Gesamthauses
Auf Wunsch können alle Wohnungen miteinander verbunden werden, sodass man sich am großen Familientisch zusammensetzen kann. Wir bitten lediglich darum, dass das Mobiliar sowie die Einrichtungsgegenstände – dazu zählen auch Geschirr, Besteck und Bettzeug – in ihren jeweiligen Wohnungen verbleiben. Um dies zu gewährleisten, bitten wir um eine Kaution von 100€. Diese wird Ihnen selbstverständlich bei Ihrer Abreise nach einer kurzen Überprüfung zurückerstattet.
Grillen
Wir können das Betreiben eines Grills aus Haftungsgründen nicht explizit genehmigen. Sollten sich andere Gäste jedoch nicht gestört fühlen und auch der Brandschutz beachtet sowie Beschädigungen vermieden werden, liegt der Betrieb eines Grills in der Verantwortung des Gastes. Bitte entsorgen Sie diesen nach Benutzung fachgerecht.
Haustiere
In unserer Unterkunft sind nur in Ausnahmefällen Haustiere erlaubt (z.B Assistenzhunde).
Sollten Sie irgendwelche Fragen oder Wünsche haben und Unterstützung bei Ihrer Planung benötigen, sprechen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns auf Sie!
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bezahlung
7 Tage nach Buchung bitten wir Sie 20% des Übernachtungspreises anzuzahlen. Der restliche Betrag ist spätestens 3 Wochen vor Anreise zu bezahlen. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtbetrag für die Übernachtungen bei Ankunft in bar zu zahlen. Der Gästebeitrag wird nach Quittung der Stadt Cuxhaven vor Ort abgerechnet, wie auch alle zusätzlichen Leistungen (z. B. Endreinigung, eventuell dazu gebuchte Wäsche). Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich. Bitte geben Sie bei allen Überweisungen den Zeitraum und den Namen der gebuchten Wohnung an.
Stornierung
Der Gast ist auch dann verpflichtet, den vereinbarten Gesamtpreis für die Übernachtungen zu zahlen, wenn er seinen Aufenthalt nicht wahrnehmen kann. Bei Rücktritt von der Buchung nach erhaltener Buchungsbestätigung, bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise werden Bearbeitungsgebühren in Höhe von 50,- € und Stornierungskosten von 10% des Übernachtungspreises berechnet.
Es gelten außerdem die folgenden Bedingungen:
bis zum 30. Tag vor Anreisetag: Stornierungskosten & Bearbeitungsgebühr
vom 29. bis zum 02. Tag vor Anreisetag: 80 % des Mietpreises & Bearbeitungsgebühr
vom 02. bis zum Anreisetag: 100 % des Mietpreises
Wenn die stornierte Ferienwohnung im gebuchten Zeitraum anderweitig vermietet werden kann, erhält der Gast nach Ablauf des kompletten Buchungszeitraums eine Rücküberweisung für die neu vermittelten Tage abzüglich Storno- und Bearbeitungsgebühren.
Wir als private Vermieter bieten keine Reiseschutzversicherung für z. B den Krankheitsfall an. Sie können diesen aber auch online, zum Beispiel bei der Hanse Merkur, buchen.
Sollten in diesen unsicheren Zeiten Umstände dazu führen, dass wir als private Vermieter Leistungen, die Ihre Buchung/Teile Ihrer Buchung betreffen, nicht erbringen können, behalten wir uns dieses Recht vor und werden Sie umgehend darüber informieren, um das weitere diesbezügliche Vorgehen abzustimmen.
Allgemeine Verpflichtungen
Für den Gast und dessen Begleitpersonen gilt die im Appartement ausliegende Hausordnung. Wir bitten jeden Gast die Wohnungen und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Alle Inventargegenstände, die während des Aufenthalts beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, müssen vom Gast ersetzt werden. Ebenso hat der Gast für Sachbeschädigungen innerhalb der Wohnung aufzukommen. Bitte melden Sie uns umgehend alle Schäden. Sofern der Gast oder eine Begleitperson für die Regulierung von Schäden eine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen möchte, obliegt die Abwicklung allein dem Gast bzw. dem Schädiger. Der Vermieter ist zur administrativen Mitwirkung (Ausfüllen von Schadensmeldungen etc.) bei der Abwicklung eines Versicherungsfalls nicht verpflichtet.
Verlust des Schlüssels
Verliert der Gast oder eine Begleitperson einen Schlüssel, ist der Gast verpflichtet die Kosten für das neue Schloss/Schlüssel inkl. Einbau übernehmen.
Haftung
Der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Verlust und Diebstahl von Gegenständen sowie Sachbeschädigungen an Gegenständen die vom Gast eingebracht wurden und/oder bei Diebstahl und Sachbeschädigung von bzw. an Kraftfahrzeugen, Fahrrädern, o.ä. des Gastes, auch wenn diese auf dem vorgesehenen Parkplatz abgestellt sind.
Die Haftung des Vermieters bleibt bestehen, sofern Schäden auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Vermieters beruhen. Soweit gesetzlich zulässig ist die Verpflichtung zur Leistung von Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund gegenüber dem Gast ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit der Vermieter nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit uneingeschränkt haften und/oder der Schaden auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Vermittlers der Wohnung beruht.
Ansprüche
Sollten Freizeiteinrichtungen (z.B. Sauna.) oder sonstige technische Einrichtungen, (z.B. Kommunikationseinrichtungen) nicht benutzbar sein, berechtigt dies den Gast nicht zu Minderungen des vereinbarten Übernachtungspreises. Dies gilt z.B. auch für notwendige Reinigung oder Reparaturen oder die vorübergehende Schließung während einer Pandemie.
Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Schreiben Sie uns gern.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
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